maak.fischer

diplom medienberater

Wintersemester 2005/06

Auszug aus dem kommentierten Vorlesungsverzeichnis der Medienberatung

LV: 0134L048

SE: Schule des Schreibens

Es kann an dieser Übung nur teilnehmen, wer an einem Text sitzt und davon überzeugt ist, dass er ihn mit meiner Hilfe und im Gespräch mit den Kommilitonen im Lauf des Winters stilistisch deutlich verbessern kann.

Dieser Text muss eine Woche vor der Besprechung vorgelegt werden. Das sind die einzigen Teilnahmebedingungen.
Denn welcher Texte vorgestellt wird, kann jeder Teilnehmer allein entscheiden. Die Texte können das Niveau von Entwürfen besitzen, aber auch fertige Manuskripte sein, die einen letzten Schliff brauchen. Inhaltlich kann es sich um Referate handeln, um Projektbeschreibungen, aber auch um Kapitel aus einer im Entstehen befindlichen Diplomarbeit, um Bewerbungen mit Lebenslauf, um Buchbesprechungen und Filmkritiken. Und selbstverständlich sind auch alle eingeladen mitzumachen, die sich als künftige Erzähler, Romanschriftsteller, Hörspielautoren, Dramatiker und Drehbuchautoren verstehen.

Weitere Einzelheiten finden sie im Internet unter http://www.schule-des-schreibens.blogspot.com.

© 2009 maakfischer

alle rechte vorbehalten • kontaktimpressumseitenanfang ↑